Veranstaltungen

 

Am Dienstag den 20.11.2012 fand die Tagung der BAG West statt. Austragungsort war der jüngste Fanprojektstandort in Nordrhein-Westfalen, das Fanprojekt Paderborn, welches seid Mitte Oktober seine Arbeit aufgenommen hat und den 14. Standort der BAG West darstellt.

Im Mittelpunkt des Treffens stand das DFL Diskussionspapier "Sicheres Stadionerlebnis" sowie dessen Auswirkungen auf die jeweiligen Fanszenen. Analog dazu wurde das Themenfeld Fankodex erörtert und der veröffentlichte ZIS Bericht diskutiert. Daneben standen die Wahlen der Regionalverbundsprecher der BAG West auf dem Programm, bei dem die beiden Sprecher der BAG West Ole Wolff (FP Bielefeld) und Ralf Zänger (FP Bochum) jeweils einstimmig in ihrem Amt  bestätigt wurden.
Im Anschluss wurden weitere fanrelevante Themen wie die Unterwanderung der Fanszenen durch rechtspolitische Netzwerke erörtert sowie gemeinsame Projekte auf den Weg gebracht.
Die nächste turnusmäßige Sitzung der BAG West findet am 06.02.2013 in Köln statt.