Veranstaltungen

plakat2015Am Sonntag, den 30.08.2015, jährt sich der Kemnader Burglauf, ein Spendenlauf für muskelkranke Kinder, dessen Erlöse der „aktion benni & co e.V.“ zu Gute kommen, zum zehnten Mal. Zusammen mit der Deutschen Duchenne Stiftung setzt sich die „aktion benni und co e.V.“ dafür ein, die Forschung zur Entwicklung von Therapien bei Duchenne Muskeldystrophie zu forcieren sowie die Lebenssituation der Betroffenen zu verbessern.

Das Fanprojekt Bochum und die Stadtwerke Bochum unterstützen den 10. Kemnader Burglauf im Rahmen der Stadtwerke Streetsoccer Tour 2015 mit den Modulen Torwand und Ballgeschwindigkeitsmessanlage. Zusammen mit Mitgliedern der aktiven Fanszene des VfL Bochum 1848 nehmen wir darüber hinaus am Lauf teil. Wir würden uns freuen, wenn sich weitere Fans und Bewohner des Ruhrgebiets uns anschließen und sich ebenfalls für einen außerordentlich guten Zweck sportlich betätigen würden. Mehr Infos auf www.kemnader-burglauf.de