Veranstaltungen

Das diesjährige Hallenmasters der Fanprojekte in NRW fand am Samstag, den 04.06.16 in Münster statt.
Gegen 10 Uhr trafen, neben unserer Bochumer Auswahl, die Mannschaften der Fanprojekte aus Bielefeld, Duisburg, Gelsenkirchen, Paderborn und natürlich auch aus Münster in der Soccer Halle Rummenigge ein. Münster war aufgrund des Vorjahressieges Ausrichter in diesem Jahr.

Das Regelwerk der Hallenmasters sieht vor, dass sich während der gesamten Spielzeit gemischte Teams, sprich: mindestens ein Mädchen, auf dem Spielfeld begegnen. Mit drei Mädchen im Kader war unsere Truppe aus Bochum richtig gut aufgestellt! Die Spielerinnen und Spieler des Turniers waren im Alter zwischen 14 und 17 Jahren.

Direkt im ersten Spiel trafen unsere Bochumer auf die Nachbarn aus Gelsenkirchen. Das spannende und äußerst faire Revier-Derby konnten die Schalker trotz 1:0 Führung unsererseits knapp mit 2:3 für sich gewinnen. Trotz kurzer Enttäuschung über die Niederlage ging es motiviert in die zweite Partie gegen Paderborn, die wir mit einem klaren 7:0 für uns entscheiden konnten. Zu Höchstformen liefen wir jedoch gegen Duisburg auf. Mit grandiosen 12 Toren zeigten die Bochumer was sie konnten! Duisburg erzielte in den letzten Minuten einen Ehrentreffer. Auch die Mannschaft aus Bielefeld hatte gegen die starken Bochumer Mädchen und Jungen keine Chance. Die Begegnung endete 9:1, da der letzte Treffer erst nach Abpfiff über die Torlinie rollte. Das letzte und entscheidende Spiel um Tabellenplatz zwei ging an die spielstarken Ausrichter aus Münster. Verdient gewannen sie mit 1:4 und sicherten sich die Vize-Masterschaft.
Im nächsten Jahr wird das Hallenmasters bei unseren Nachbarn in Gelsenkirchen, die das Turnier für sich gewinnen konnten, ausgetragen.

Neben den interessanten und torreichen Spielen, war aus Sicht der präventiven Arbeit mit jugendlichen Fans das Turnier ein voller Erfolg! Die Spielerinnen und Spieler pflegten einen fairen Umgang miteinander. Die Bochumer Mädchen unterstützten sogar die Schalker bei ihrem Spiel gegen Münster.

An dieser Stelle:
Herzlichen Dank an den FANport Münster, die das Turnier organisiert und durchgeführt haben!
Viele Glückwünsche nach Gelsenkirchen! Wir sehen uns nächstes Jahr bei euch wieder!
Großes Lob an unsere Truppe aus Bochum zum Erreichen des 3.Platzes!

  • 3
  • nsmail-1
  • IMG_1970
  • IMG_1953