Praxistag an der Ev. Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

In der vergangenen Woche nahm das Fanprojekt Bochum zum wiederholten Mal am Praxistag der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe teil. Die Studierenden verschiedener Studiengänge konnten sich hierbei über verschiedene Berufsmöglichkeiten im Sozialwesen informieren. Zahlreiche regionale und überregionale Einrichtungen stellen hierzu ihre Tätigkeit vor. 

Am Informationsstand des Fanprojekt Bochum konnten sich interessierte Studierende über die Soziale Arbeit mit Fußballfans im Allgemeinen informieren. Darüber hinaus wurden Einblicke in Aufgaben und Ziele der sozialpädagogischen Tätigkeit geben. Herausforderungen wurden ebenso beleuchtet wie Potentiale der lebensweltorientierten Sozialen Arbeit mit jugendlichen Fußballfans. Des Weiteren konnte über Möglichkeiten von Praktika informiert und eine weitere Vernetzung mit lokalen Einrichtung der Sozialen Arbeit erreicht werden.