Offene Jugendarbeit (U18)

Freundschaftsspiel mit dem Fanprojekt Leverkusen und anschließender Stadionbesuch

Bevor es im Januar des kommenden Jahres zum Aufeinandertreffen zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem VfL Bochum 1848 in der 1. Bundesliga kommt, wurde bereits in der vergangenen Woche ein Freundschaftsspiel zusammen mit dem Fanprojekt Leverkusen ausgetragen.

Im "Liga 20" nahe der Leverkusener BayArena konnten die jugendlichen Fußballfans ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen und zugleich ein Fußballspiel erleben, das abseits jedweder Rivalitäten von gegenseitiger Fairness geprägt war. Mit einem Freundschaftsspiel zwischen den minderjährigen Jugendlichen, die an den Wochenenden verschiedene Vereinsfarben tragen, konnte somit in einem niederschwelligen Rahmen ein Raum für Begegnung geschaffen werden, bei dem das Endergebnis letztlich zur Nebensache geraten ist und der Spaß im Vordergrund stand. 

Im Anschluss konnte noch das Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Porto in der Champions League besucht werden, das für den deutschen Herausforderer zwar zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führte, aber dennoch einige fußballerische Highlights bot.