Neue Koordination beim Stadtwerke Streetsoccer
Das Stadtwerke Streetsoccer des Fanprojekt Bochum wird seit dem 01.04. von zwei neuen Koordinator*innen geführt. Berdan Gürbüz und Marie Zorn werden die zahlreichen Veranstaltungen mit den verschiedenen freizeitpädagogischen Modulen koordinieren, um auch zukünftig jungen Menschen ein niederschwelliges Bewegungs- und Freizeitangebot zu ermöglichen.
Das Stadtwerke Streetsoccer ist ein Straßenfußballprojekt, das 2004 vom Fanprojekt Bochum initiiert wurde und bis heute durch den lokalen Energieträger – die Stadtwerke Bochum – mitfinanziert wird. Die Tradition früherer Fußballspiele auf Hinterhöfen und Straßen aufgreifend, ermöglichen die mobilen Straßenfußballanlagen die sportliche Betätigung junger Menschen in ihrem primären Lebensumfeld. Neben den mobilen Straßenfußballanlagen ergänzen noch eine Ballgeschwindigkeitsmessanlage und eine Torwand das Angebotsportfolio.
Die integrative Kraft des Fußballsports wird hierbei zur Förderung interkultureller Beziehungen und Stärkung der Sozialkompetenz junger Menschen genutzt, indem ein minimales Regelwerk kommunikative Aushandlung zwischen den jungen Menschen in der Spielgestaltung erfordert. Fairness und Teamfähigkeit stehen im Vordergrund.
Für die Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltungen des Stadtwerke Streetsoccer werden noch weitere Honorarkräfte gesucht. Bei Interesse meldet Euch gerne bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anfragen zu Veranstaltungen können ebenfalls über die genannte Emailadresse gestellt werden.