Skip to main content

Zweiter Spieltag der Hustadtliga

Nachdem der erste Spieltag noch dem Wetter zum Opfer gefallen ist, fand am vergangenen Freitag (28.6.) der zweite Spieltag der Hustadtliga auf dem Brunnenplatz in der Bochumer Hustadt statt.

Die Kinder und Jugendlichen in der Altersstruktur von 6 bis 14 Jahren spielten im Soccercourt ein Turnier aus und ermittelten in spannenden Spielen den Tagessieger. Die Jugendlichen von 15-18 Jahren nutzten die verschiedenen freizeitpädagogischen Module und absolvierten dort das Fanprojekt Bochum Fußballabzeichen.

Das Stadtwerke Streetsoccer ist ein Straßenfußballprojekt, das 2004 vom Fanprojekt Bochum initiiert wurde und bis heute durch den lokalen Energieträger – die Stadtwerke Bochum – mitfinanziert wird. Die Tradition früherer Fußballspiele auf Hinterhöfen und Straßen aufgreifend, ermöglichen die mobilen Straßenfußballanlagen die sportliche Betätigung junger Menschen in ihrem primären Lebensumfeld.