Zum Hauptinhalt springen

Weiterer Spieltag der Hustadt-Liga

Am vorletzten Freitag (29.06.) fand bereits der dritte Spieltag der diesjährigen Hustadt-Liga auf dem Brunnenplatz in Bochum-Querenburg statt. 

In Zusammenarbeit mit dem Stadtteiltreff des IFAK e.V. wurde auf der mobilen Straßenfußballanlage ein Fußballturnier veranstaltet. Klein und Groß konnten in der mobilen Straßenfußballanlage ihre Künste am runden Leder unter Beweis stellen und erhielten im Anschluss an die Veranstaltung Medaillen und Urkunden als Erinnerung. 

Das Stadtwerke Streetsoccer ist ein Straßenfußballprojekt, das 2004 vom Fanprojekt Bochum initiiert wurde und bis heute durch den lokalen Energieträger – die Stadtwerke Bochum – mitfinanziert wird. Die Tradition früherer Fußballspiele auf Hinterhöfen und Straßen aufgreifend, ermöglichen die mobilen Straßenfußballanlagen die sportliche Betätigung junger Menschen in ihrem primären Lebensumfeld. Neben den mobilen Straßenfußballanlagen ergänzen noch eine Ballgeschwindigkeitsmessanlage, ein Fußballdarts, ein Kopfballpendel und eine Torwand das Angebotsportfolio.