Skip to main content

Offene Jugendarbeit

Neugestaltung eines weiteren Stromkastens an der Castroper Straße

Nachdem im Rahmen des Projektes "Willkommen auf der Castroper Straße" bereits vor einigen Jahren zahlreiche Stromkästen entlang der Castroper Straße von Fanclubs des VfL Bochum 1848 gestaltet wurden, erstrahlt nun seit dem Wochenende ein weiterer Stromkasten in blau-weißen Farben. Unter professioneller Anleitung eines Kunstpädagogen gestalteten jugendliche VfL-Fans hierbei einen Stromkasten vollständig neu und trugen den Schriftzug "Kick Racism Out" in bunter Farbe auf.

Nachdem der Stromkasten zunächst von Aufklebern und sonstigen Anhaftungen gesäubert wurden, erfolgte die Grundierung mit blauer und weißer Farbe. In kleinschrittiger Arbeit wurde im Anschluss die Klebefolie mit den entsprechenden Motiven angebracht und abgezogen. Nach anschließender Bemalung konnte jene Klebefolie wieder entfernt und Nachbesserungen vorgenommen werden, ehe die aufgetragene Farbe einige Zeit zum Austrocknen benötigte.