Hallenmasters der Fanprojekte aus Nordrhein-Westfalen
Bereits Ende Dezember wurde zum wiederholten Mal ein Hallenfußballturnier zwischen jugendlichen Fußballfans verschiedener Fußballvereine aus Nordrhein-Westfalen, ausgetragen. Das Hallenfußballturnier wurde in diesem Jahr in Gelsenkirchen ausgetragen.
Sieben Mannschaften nahmen in diesem Jahr an dem sportlichen Wettbewerb teil. Neben dem Fanprojekt Bochum zählten hierzu das Fanprojekt Aachen, das Fanprojekt Leverkusen, das Fan-Projekt Dortmund, das Fanprojekt Paderborn, das Schalker Fanprojekt sowie De Kull.
Nach einer gemeinsamen Begrüßung sowie einer Einführung in das Regelwerk des Hallenfußballs lieferten sich alle teilnehmenden Mannschaften in einem Ligasystem spannende Duell um das runde Leder. Nach Abschluss aller Spielbegegnungen konnte das Fanprojekt Aachen hierbei als Sieger die Rückreise antreten.
Mit dem Hallenfußballturnier zwischen den Jugendlichen, die an den Wochenenden verschiedene Vereinsfarben tragen, konnte somit in einem niederschwelligen Rahmen ein Raum für Begegnung geschaffen werden, bei dem das Endergebnis letztlich zur Nebensache geraten ist und der Spaß im Vordergrund stand.